top of page

Tag der Inspiration im Amrita Institut

Das Amrita Institut ist das yogische Zuhause für die unterschiedlichsten Yoga Stile, denn Yoga ist nicht gleich Yoga! Wenn du mit dem Gedanken spielst, Dir eine positive Angewohnheit ins Leben zu rufen und dich und deinen Körper, Geist und Seele inspirieren zu lassen laden wir dich herzlich zum Tag der Inspiration ein!​

Am Sonntag 21.04.2024 hast du die Möglichkeit verschiedene Yoga Stile und Lehrende unter einem Dach kennen zu lernen:

Lakshmi von Yoga Svaha Karlsruhe

Johanna & Nadine von Yoga Mandiram Karlsruhe

Silvana aus dem Yoga Hive

Alle Klassen finden auf Spendenbasis statt und wir bitten dich um einen Energieausgleich zwischen 5 - 15 Euro je nach deinen finanziellen Möglichkeiten. Bringe diese bitte bar und passend mit, da die Plätze und der Raum begrenzt sind. Sei so lieb und sage rechtzeitig ab, falls du nicht kommen kannst, so dass jemand anderes die Chance hat teilzunehmen.

 

Tauche ein in die Welt des Yoga und werde Teil unserer Yoga Community - wir freuen uns auf dich!

Rest & Release

Energetisches Face Lifting - mit Lakshmi von Yoga Svaha

10:00 - 11:00 Uhr 

Energetisches Face Lifting: Yoga möchte die Meridiane in freien Fluß bringen. Im Yin Yang Yoga praktizieren wir zuerst Krafthaltungen für den Muskelaufbau. In der zweiten Hälte widmen wir uns ausgiebig Dehnübungen aus dem Yin Yoga für Flexibilität. Die Asanas werden 3- 10 Minuten passiv unterstützt gehalten. Dabei stauchen und dehnen wir die Energielaufbahnen. Am Tag der Inspiration verrate  ich euch die Akkupressurpunkte im Gesicht, die uns einen strahlenden und gelifteten Gesichtsausdruck schenken

unnamed.jpg
Rest & Release

Auf der Matte in deine Mitte: Für Anfänger & Wiedereinsteiger - mit Nadine von Mandiram

11:30 - 12:30 Uhr 

Du möchtest im Alltag mehr mit dir in Kontakt kommen, dich körperlich bewusster wahrnehmen, deine Grenzen spüren lernen und dich ausgeglichener fühlen? Hatha Yoga kann das möglich machen.

DSC_1369.jpg

12:30 - 13:30 Mittagspause mit Suppe und Snacks 

Rest & Release

Mula Bandha: Entdecke deine innere Stärke -  mit Johanna von Mandiram

13:30 - 14:30 Uhr 

Mula Bandha dient als Grundstein für ein stabiles Fundament dieser Yogapraxis. Indem du deinen Beckenboden aktivierst und stärkst, schaffst du nicht nur körperliche Stabilität, sondern auch eine tiefe Verankerung, die es dir ermöglicht, deinen Aufgaben mit innerer Stärke und Beständigkeit zu begegnen.

DSC_1242.jpg

Somatic Movement & Rest - mit Silvana vom Yoga Hive

15:00 - 16:00 Uhr 

Eine Stunde mit freier, achtsamer Bewegung, Körper - und Atemarbeit um wieder Vertrauen für unser körpereigenes Wissen zu entwickeln. Somatische Praxis hilft uns dabei uns wieder vollständig wahrzunehmen und dem intuitiv zu folgen was sich für uns persönlich unterstützend anfühlt. Dabei helfen uns Selbstmassage, myofasziale Techniken und freie Bewegung, bevor wir dann Schicht für Schicht tiefer in Bolster, Decken und uns Selbst sinken und gemeinsam Ruhe finden. Für alle Körper, für alle Energie-Level.

SilvanaSiSaSaveri.jpg
Rest & Release

Bhakti Yoga Mantra Konzert/Kirtan  - mit Mahakali

16.30 - 17:30 Uhr
Bhakti Yoga ist die Hingabe an das Göttliche selbst. Komm ́und sing mit uns, töne, lausche und genieße in unserem gemeinsamen Abschluss.

PHOTO-2023-09-28-16-03-11.jpg
bottom of page